Erfahrungsbericht This is Marketing 2024

Du betrachtest gerade Erfahrungsbericht This is Marketing 2024

Die diesjährige Marketingmesse This is Marketing 2024 war ein echtes Highlight für alle Marketingbegeisterten! Mit 5000 Besuchern, 75 Ausstellern und fünf Bühnen, war die Veranstaltung ein pulsierender Treffpunkt für Wissen und Networking. Besonders gespannt war ich auf die hochkarätigen Redner, darunter bekannte Namen wie Macrel Knopf, Dain Walker und Philipp Westermeyer, die zwei spannende Tage versprachen.

Start mit Show

Der erste Programmpunkt auf der Mainstage begann um 9 Uhr mit einer Showeinlage. Auch wenn ich die Showeinlage als nettes, aber nicht unbedingt notwendiges Extra empfunden habe, hat sie die Besucher auf die Veranstaltung eingestimmt. Dann der erste Vortrag von Adis Pezerovic. Ihn kannte ich zuvor noch nicht, war deswegen umso überraschter, wie viel ich von ihm mitnehmen konnte.

Vielfalt durch fünf Bühnen und aufgezeichnete Vorträge

Durch die fünf parallel laufenden Bühnen hatte man die Möglichkeit, genau die Themen zu wählen, die einen persönlich am meisten ansprachen. Die Bandbreite war groß, sodass für jeden etwas dabei war, egal ob im Bereich e-Commerce, SEO, Content Marketing oder Social Media. Für mich als E-Commerceler war die E-Com-Bühne besonders interessant: Hier ging es um spannende Themen wie Google und Meta Ads, Tracking und Datenanalyse sowie aktuelle Trends. Besonders spannend war der Vortrag des Koro-Gründers Constantinos Calios, der Einblicke in die Geschichte seines Unternehmen gab.

Ein großer Pluspunkt: Die Vorträge wurden alle aufgezeichnet. Dadurch konnte ich mir ohne Zeitdruck anschauen, was ich vor Ort vielleicht verpasst habe oder einfach später noch einmal in Ruhe durchgehen wollte.

Der Ausstellerbereich – volles Haus und Networking ohne Ende

Beeindruckend war auch der Ausstellerbereich, der aufgrund des großen Besucherandrangs an seine Kapazitätsgrenzen stieß. Die Fläche war bereits im letzten Jahr genutzt worden und durch die Verdoppelung der Besucherzahl war das Gedränge an den Ständen zeitweise etwas intensiv. Dennoch konnten interessante Gespräche mit den Ausstellern geführt und sich über neue Tools und Dienstleistungen informiert werden – ein wertvoller Networking-Bereich, der viele neue Kontakte ermöglichte.

Verpflegung und Pausen

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Für alle, die dem Messetrubel kurz entfliehen wollten, war das benachbarte Skyline Plaza eine willkommene Alternative. Hier konnte man in der Mittagspause entspannt essen und sich auf die nächste Programmrunde vorbereiten.

Fazit

Für alle, die sich ernsthaft für Marketing interessieren, lohnt sich der Besuch der Messe auf jeden Fall. Besonders wertvoll finde ich den Premium Pass, da dieser die Videoaufzeichnungen der Vorträge beinhaltet – so hat man auch nach der Veranstaltung die Möglichkeit, das Erlebte zu vertiefen und verpasste Vorträge nachzuholen. Für einen minimalen Aufpreis erhält man also einen echten Mehrwert.

Wer auch nächstes Jahr dabei sein möchte, kann sich die Tickets schon jetzt unter https://event.thisismarketing.de/ sichern.

Schreibe einen Kommentar